Beirat

Qualitätssicherung

Die Stiftung wird von einem prominent zusammengesetzten Beirat unterstützt, der in freiwilliger Mitarbeit zum Erreichen der Ziele beiträgt.
 

International anerkannte und hochqualifizierte Augenärzte bürgen im wissenschaftlichen Beirat für die Qualität und Kompetenz bei der Projekt-Evaluation und Auswertung von Projektresultaten.

Eine anerkannte Persönlichkeit, welche ebenfalls ehrenamtlich für die Stiftung arbeitet, unterstützt uns darin. den Bekanntheitsgrad der Stiftung zu fördern.
 

 

Professor Adnan Tufail, Beirat
Moorfields Eye Hospital, London, Vereinigtes Königreich

Professor Tufail wurde zu den 100 einflussreichsten Menschen in der Welt der Augenheilkunde gewählt. Er ist spezialisiert auf medizinische Netzhauterkrankungen und auf Kataraktchirurgie. Am Moorfields Eye Hospital ist er klinischer Leiter und Forschungsleiter für altersbedingte Makuladegeneration (AMD). Seine derzeitigen klinischen und Forschungsgebiete umfassen neuartige Arzneimittel- und Zelltherapien für AMD, Netzhauterkrankungen im Rahmen von Diabetes und Kurzsichtigkeit (Myopie) sowie für eine Reihe von seltenen und komplexen Netzhauterkrankungen.
Professor Richard Spaide, Beirat
Vitreous Retina Macula Consultants, New York City, United States

Professor Spaide wurde kürzlich vom New York Magazine als einer der besten Ärzte in New York ausgezeichnet. "The Best Doctors in America" kürte ihn zu einem der besten Ärzte in den Vereinigten Staaten. Er erhielt den Gass Award, eine sehr angesehene internationale Auszeichnung, und gewann wiederholt den ersten Preis beim Maculart-Treffen in Paris, einem Wettbewerb für medizinische Themenbilder, der alle zwei zwei Jahre verliehen wird.

 
Federica de Cesco, Beirat
Autorin

Federica de Cesco unterstützt die Stiftung, damit mehr Menschen gute und gesunde Augen haben können. Sie gilt als meistgelesene zeitgenössische Jugend­buchautorin im deutschen Sprachraum. Mit mehr als 84 Büchern begeistert sie seit Jahrzehnten Gene­ratio­nen von Jugendlichen und Erwachsenen. Sie weiss, dass Schreiben und Lesen glücklich machen können und gute Augen dabei helfen.

(© Foto Kazuyuki Kitamura)


 
Spectrum Foundation | Kaspar-Kopp-Strasse 99a | 6030 Ebikon | info@spectrumfoundation.ch | Gute Augenforschung für gutes Sehen | Datenschutz
Gute Augenforschung für gutes Sehen | Datenschutz
Spectrum Foundation | T +41 41 420 46 14| info@spectrumfoundation.ch | Datenschutz